Pro Immun M Lebensmitteltest

Pro Immun M ® - Test in der Naturheilpraxis Gabriele Thediek

Bei der Ernährungsberatung machen wir Heilpraktiker immer wieder die Erfahrung, dass akute und chronische Beschwerden mit dem Verzehr bzw. dem Weglassen bestimmter Lebensmittel in Zusammenhang gebracht werden kann.

Dieses wird durch Erfahrungswerte vermittelt, die Rückschlüsse auf einen Zusammenhang zwischen dem Konsum von bestimmten Lebensmitteln und bestimmten Beschwerden, Krankheiten und Symptomatiken zulassen.
Immunologisch erkannte Nahrungsmittel können eine häufige Ursache für chronische Erkrankungen sein und nicht jede Nahrung wird ausreichend verdaut.

Wenn nun diese unverdauten Nahrungsmittelpartikel eine durchlässig gewordene Dünndarmwand passieren, können sie vom Immunsystem als Fremdkörper erkannt werden. Es werden Antikörper ( Abwehreiweiße ) gegen Lebensmitteleiweiße produziert, die eine stumme Abwehrreaktion verursachen können.

Diese stumme Abwehrreaktion wird von uns nicht bewusst bemerkt und trotzdem können an einem oder mehreren Orten in unserem Körper dadurch dauerhafte inflammatorische Prozesse entstehen, die langfristig zu einer Veränderung der kompletten Zellstruktur an diesem Ort führen kann.

Eine Immunreaktion ( Abwehrreaktion des Abwehrsystems) auf Nahrungsmittel kann zu unterschiedlichsten akuten und chronischen Beschwerden führen.

Der Pro Immun M ® - Test hilft genau zu unterscheiden

Immunologische Auffälligkeiten werden mit Hilfe des Pro Immun M ® Test in der Naturheilpraxis Gabriele Thediek in 49626 Berge im Artland Anwendung bei:analysiert. Eine Blutprobe wird labortechnisch auf IgG-Antikörper untersucht. Diese IgG-Antikörper können für zeitlich verzögert auftretende Abwehrreaktionen ( Allergie Typ 3 ) verantwortlich sein.
Eine auf das Testergebnis abgestimmte Ernährungsumstellung besteht hauptsächlich durch gezieltes Weglassen der im Test erkannten Lebensmittel.

Der Pro Immun M ® Test ist ein labortechnisches Verfahren zur Bestimmung von Immunreaktionen auf 175 (Pro Immun M®) oder 263 (Pro Immun M®Plus) ausgewählte Lebensmittel. Nach etwa 10 – 14 Tagen erhält die Naturheilpraxis Gabriele Thediek das Testergebnis und bespricht dieses dann ausführlich mit Ihnen.

Der Pro Immun M®-Test ist Laborleistung plus Ernährungsberatung

Ein Labortest, der immunologisch auffällige Nahrungsmittel bestimmt, muss im Alltag umgesetzt werden können – ansonsten ist er bedeutungslos. Für das Gelingen einer Ernährungsumstellung ist eine ausführliche und individuelle Ernährungsberatung deshalb unerlässlich. Die Naturheilpraxis Gabriele Thediek versteht den Pro Immun M® Test als eine Dienstleistung, die Laborleistung mit kompetenter Ernährungsberatung verbindet.d Osnabrück.